Unsere besonderen Hintergründe für Zoom, Teams und sonstige Videokonferenzen: Viel Spaß dabei.
Hinweise zum Umgang mit dem Fördermaterial (Version für Eltern)
Hinweise zum Umgang mit dem Fördermaterial (Version für Lehrende, Förderkräfte, Therapeuten)
Leistungsprofil von Sonja Sorglos
Beispiele für Fördermaterialien
Projekt-und Produktkatalog
Infoflyer: Lernserver macht Schule
Infoflyer: Lernserver-Lesetest (TeDeL)
Kurzanleitung: Die ersten Schritte mit dem Lernserver
Spiegelartikel Oberlehrer aus dem Netz (Oktober 2005)
Bericht Rechtschreib-Kompetenzen im Amtsblatt-NRW (Juni 2006)
Vorstellung des Projekte LISA in der Zeitschrift des Bundesverbandes für Legasthenie und Dyskalkulie (Oktober 2006)
Draber, Heike (2006): Individualisierung wird onlinegestützt realisierbar. In: Habeck, Heinfried (Hrsg.): Attraktive Grundschule. Jedes Kind fordern und fördern. Berlin: Raabe-Verlag.
Reinlein, Tanja und Schönweiss, Friedrich (2006): Online wird individuelle Förderung leistbar. In: Fordern und Fördern in der Sekundarstufe I. Konzepte, Materialien, Good-Practice. Berlin: Raabe-Verlag.
Praxisbericht vom Luise-von-Duesberg-Gymnasium in Kempen
Erfahrungsbericht vom Hans-Dieter Pilhofer-Guttenberger